Link zur Startseite der Homepage.

Alle Einträge ansehen



Biodiver
29.12.2023, 14:42
REPLY
Beitrag # 21

Websitebewertung: 5 von 5 Sternen
Regenmengenjahresrekord

Moin, es sieht so aus, als würde der auf Deiner Seite bisher höchste Jahresniederschlag noch heute, spätestens aber bis Jahresende geknackt. Nach meinen Aufzeichnungen, die bis 1973 zurückreichen, habe ich auch keine höheren Werte gefunden. Sind Dir aus den Jahren vorher höhere Werte bekannt? Beste Grüße und nochmal ganz herzlichen Dank für das Betreiben dieser wunderbaren und täglich besuchten Webseite! Michael W.

Kommentar:

Moin Michael, auf mtwetter.de habe ich auch kein höheres Flächenmittel für NDS/HH/HB seit 1881 als dieses Jahr (aktuell 1.074mm) finden können. 1998, 2002 und 2007 lagen jeweils um die 1.000mm. Von daher nehme ich auch nicht an, dass an einer Bremer Station bislang mehr Niederschlag gemessen wurde. Und du hast Aufzeichnungen bis 1973? like Ich habe 1980 angefangen, die Temperatur zu messen, allerdings noch in meiner süddeutschen/ersten Heimat. Beste Grüße zurück! Uwe

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook