Link zur Startseite der Homepage.

Gästebucheintrag schreiben

[1] 2 Weiter


Denis
03.02.2021, 18:53
REPLY
Beitrag # 11

Websitebewertung: 5 von 5 Sternen
Vielen Dank

Halllo

Ich habe schon vermutet, dass der Schnee nicht aufgetaut wird.

Vielen Dank für deine Wetterstation in Findorff!

Gruß

Denis


Rolf
31.01.2021, 11:16
REPLY
Beitrag # 10

Korrektur: Nicht die gemessene Solarstrahlung ist 0

...sondern die gemessene Sonnenscheindauer

Kommentar:

Moin Rolf,

genau, der Strahlungssensor war verschneit (dass ich das in diesem Winter nochmal schreiben würde...^^)

Upload: 31.01.2021
Upload: 31.01.2021


und so bin ich unter Einsatz meines Lebens auf den Dachbalkon geklettert, habe mir den Weg freigeschaufelt und die Sensorik plus die Solarpanele zur Stromversorgung gereinigt und nun wird auch wieder Sonnenschein registriert.
Der am Freitag in den Niederschlagsmesser gefallene Schnee schmolz allerdings erst heute Nachmittag, so dass es da eine kleine Abweichung gibt. Nicht weitersagen!

Viele Grüße,
Uwe


Rolf
31.01.2021, 11:07
REPLY
Beitrag # 9

Schnee auf dem Solarstrahlungssensor?

31.1.2021, 11:06 Uhr

Hallo Uwe,

vielen Dank für die immer noch beste Wetterwebsite, die ich kenne.

Kann es sein, dass heute der Sensor für die Messung der Solarstrahlung mit Schnee bedeckt ist?

Draussen ist ein strahlend schöner Wintertag ohne eine Wolke am Himmel, aber die gemessene Solarstrahlung ist "0 W/m^2".


Jürgen Bosse
10.11.2020, 12:30
REPLY
Beitrag # 8

Moin,
ich bin vor Jahren immer wieder auf dieser Seite gewesen und freue mich, dass sie noch existiert. smile

Danke
Jürgen


Admin
30.06.2020, 14:27
REPLY
Beitrag # 7

WebCam-Bild

Tim schrieb am 30.06.2020 | 13:51:

Livebild

Moin Uwe. Ich hoffe du hast dich an deine neue Wohnung gewöhnt ! Ich vermisse das Livebild, was sonst immer zu sehen war. Lg Tim


Moin Tim, danke für den Hinweis - die Synchronisations-Software hatte sich "aufgehängt". Das bekomme ich hier in der Regel gar nicht mit, weil die Bilder ja erstmal lokal auf dem Rechner landen.
Sollte die Wetter-Software mal hängen, schlagen dagegen die Wetternetzwerke, an die ich die Messwerte schicke, Alarm und sollte ich tatsächlich zu Hause sein, kann ich das dann auch relativ einfach beheben. Aber Technik halt... LG, Uwe


Tim
30.06.2020, 13:51
REPLY
Beitrag # 6

Livebild

Moin Uwe. Ich hoffe du hast dich an deine neue Wohnung gewöhnt ! Ich vermisse das Livebild, was sonst immer zu sehen war. Lg Tim


Finn Dörfler
25.06.2020, 10:47
REPLY
Beitrag # 5

Websitebewertung: 5 von 5 Sternen
Danke für die stets aktuellen Daten!

[1] 2 Weiter

Gästebucheintrag schreiben

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook